Katrin Dreyer  VRohNatur pflanzenbasierte Ernährungsberatung vegan ganzheitlich Ernährungsberaterin

Über mich

Katrin Dreyer
zertifizierte vegane Ernährungsberaterin

Warum ich mich pflanzenbasiert ernähre und dieses kostbare Wissen an Sie weiter geben möchte...

Mit 50 ging es mir gesundheitlich nicht gut. Ich hatte ständig Schmerzen von Kopf bis Fuß und nahm widerwillig aber regelmäßig Schmerzmittel ein. Meine Cholesterinwerte waren viel zu hoch. 
Oft war ich erkältet und hatte Allergien, Ab Herbst kam dann Husten und Asthma dazu. Wenn ich mit meinen Eltern sprach, zeigte sich mir ein leidvoller Werdegang, dem ich nicht mehr folgen wollte. Nein, ich wollte gesund alt werden. Mich nicht mehr von Ärzten mit: "Das ist das Alter..." vertrösten lassen. Ich hörte im Internet von Rüdiger Dahlke und Peasefood, von Fasten und vielem mehr bei Online-Kongressen über rohvegane Ernährung. 
Mein erster Schritt war dann eine Woche Fasten und im Anschluß der Umstieg auf die vegane Ernährung mit wenig Zucker und Gluten. Statt Kaffee genieße ich Lupinen Kaffee und Tee.

Blumen Raps Klatschmohn Wildkräuter VRohNatur pflanzenbasierte Ernährungsberatung vegan ganzheitlich Ernährungsberaterin

Große Bereicherung

für Körper-Geist und Seele

Schon bei dem kurze Zeit später erfolgtem Bluttest lobte mich mein Arzt für die guten Werte. Mein Cholesterin war wieder im Normalbereich. Ich konnte mich wieder bewegen, laufen, war insgesamt fit und mobil. Erkältungen, Allergien und Asthma gehören der Vergangenheit an.
Keinen Moment habe ich an Verzicht gedacht und bin jeden Tag ohne Schmerzmittel dankbar für den großen gesundheitlichen Gewinn. 
Heute praktiziere ich täglich Yoga, Atemübungen und Meditation.
Ich liebe Wald Spaziergänge wo ich Kräuter sammle für grüne Smoothies und Salate.
Nie zuvor habe ich soviel mit Nahrungsmitteln ausprobiert und gekocht und entdecke immer noch Neues, Spannendes, Leckeres.

Sehr gerne möchte ich auch Sie inspirieren!